So / 19.5.19 / 20:00 Uhr / Pavillon, Hannover
So / 19.5.19 / 20:00 Uhr
Pavillon, Hannover
Knabenchor Hannover (Deutschland)
Knabenchor Hannover
(Deutschland)
Volksmusik im neuen Gewand
Volksmusik im neuen Gewand

2019 gibt es bei MASALA eine Premiere: Auf der großen Bühne im Pavillon wird erstmals ein Knabenchor deutsche Volksmusik anstimmen. Längst haben sich einige traditionsreiche Chöre von ihren verstaubten Klischees befreit – so auch der Knabenchor Hannover. Das Spitzenensemble präsentiert Volkslieder in neuem Gewand: Moderne und Nostalgie werden miteinander verwoben und lassen teils vergessene Lieder in neuem Glanz erstrahlen. Mit großer Empathie, brillanter Klarheit und federnder Leichtigkeit, die fast schon an Swing erinnert, präsentiert der Knabenchor Hannover traditionsreiche, deutsche Weltmusik. Mittlerweile zählt er zu den bedeutendsten Knabenchören Europas und tourt mit seinen kunstvoll gesetzten Werken rund um den Globus. Publikum und Kritiker*innen zeigen sich begeistert wie berührt zugleich und überhäufen den hoch dekorierten Chor mit Lob. Wer bereits in den Genuss eines Konzerts gekommen ist, wird sich nicht wundern, dass der Knabenchor Hannover bereits mit zahlreichen Preisen wie dem Deutschen Schallplattenpreis, Diapason D’Or und dem ECHO Klassik ausgezeichnet wurde.

Juwel der Chormusik“ – Silvia Lorek, Schwarzwälder Bote

„(…) kunstvolle, melodisch expressive Musik, die manchmal schon an Mozarts c-Moll-Messe denken lässt.
– Stefan Arndt, Hannoversche Allgemeine Zeitung

Tiefgründigkeit und Unterhaltungswert schließen sich eben keinesfalls aus.“ – Jörg Worat, Neue Presse

Partner*innen & Förder*innen des MASALA Weltbeat Festivals